Hausverlosungs Forum - AlleVerlosungen.at
Forum
>
Rechtliches
Karitative Verlosungen - Wer hilft mit?
Willkommen, Gast

Karitative Verlosungen - Wer hilft mit?
Beitrag Karitative Verlosungen - Wer hilft mit?
von Sign-4-Life am 29.07.2009 14:26

Hallo Haus- & Autoverloser,
Liebes Team von AlleVerlosungen.at,

ich schreibe im Namen unseres Kinderhilfsprojektes SIGN 4 LIFE e.V. aus Hannover in Bezug auf karitative Verlosungen:

Wir wollen eine Welttournee starten um auf Kinderarmut aufmerksam zu machen. Dazu benötigen wir Tourfahrzeuge. Ein kleines Team von Aussteigern reist dafür 2 Jahre von Deutschland bis Peru (ehrenamtlich!), wo zuletzt auch den ärmsten Kindern in Slums geholfen werden soll! Details s. www.Sign-4-Life.com .

MEIN ANLIEGEN an alle Verloser & Plattformenbetreiber:

Unsere Tour muß irgendwie finanziert werden. Wir kämpfen seit über 1 Jahr darum Sponsoren zu finden, was aber in der „Wirtschaftskrise“ ziemlich schwer und aufwendig ist, obwohl sogar erhebliches Medieninteresse an diesem Weltprojekt vorhanden ist. Und von Spendensammeln durch „Mitgliedschaften“ die an Infoständen entstehen, distanzieren wir uns aus teuren Verwaltungsgründen.

Ein erster Autoverloser hat für uns bereits sein Auto bei www.AlleVerlosungen.at bzw www.HappyWinner.at gestartet (KIA CEED). Der Überschuss, der über den Wert des KFZ liegt, geht abzgl Kosten an den Verein um die Tour zu ermöglichen. Wir rechnen mit ca 10.000 Euro Spende wenn alle Lose verkauft sind. Laut allgemeiner Infos dürfen Verlosungen Gewinne zu karitativen Zwecken erzielen, egal ob durch Haus- oder Autoverlosung. Für den Betreiber ist die Rechtssituation sogar noch sicherer soviel mir bekannt ist.

Wenn Sie mit Ihren Aktionen unser Projekt unterstützen könnten oder möchten , wären wir sehr dankbar! Wenn jedes Los nur z.B. 1-2 Euro abwirft, liesse sich die Tour realisieren. Ich wette es bleibt trotzdem für alle Beteiligten noch genügend übrig!

Bei Interesse , Ideen, Kritiken usw schreiben Sie uns bitte auf www.sign-4-life.com , info@sign-4-life.com.

Wir brauchen Ihre Hilfe!! DANKE!!!

Herzlichen Gruß
Marc Blume
Sign 4 Life

Sign-4-Life

Sign-4-Life

Neuling
Neuling

Offline Benutzer ist Offline

Alle Benutzerbeiträge anzeigen

Re: Karitative Verlosungen - Wer hilft mit?
Beitrag Re: Karitative Verlosungen - Wer hilft mit?
von Renate aus der St am 29.07.2009 15:13

Das finde ich ne gute Sache.

Was passiert auf dieser Welttournee genau?

Kann man auch so Spenden ohne ein Los zu kaufen?

Die seite wo der Kia verlost wird ist übrigens vom design nicht zur gänze ideal gelungen.
Würde das an eurer Stelle nochmals überarbeiten.

Hoffe es klappt euer Projekt!

Renate aus der St

Renate aus der St

Kleinkramverloser
Kleinkramverloser

Offline Benutzer ist Offline

Alle Benutzerbeiträge anzeigen

home search