Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen die Website www.HappyWinner.at eröffnet und verlose dort einen neuen KIA CEED im Wert von 15000 Euro.
Mein Ziel ist es aus dem Überschuß der Objektwertes dem Kinderhilfsprojekt www.sign-4-life.com zu helfen, einer karitativen Einrichtung, damit deren geplante Welttour für Kinder in Armut zu ermöglichen.
Frage:
Es werden keine Gelder angenommen solange nicht ausreichend Teilnehmer vorhanden sind, die überhaupt bereit sind Lose zunächst unverbindlich zu reservieren. Demzufolge falle auch keine Kosten an. Kann ich die Aktion so laufen lassen? Oder muß ich trotzdem Steuern zahlen???
Das Web sieht zwar nicht hübsch aus, bin leider auch kein Designer, aber ich denke es kommt auf den Inhalt an und der ist fair und offen dargelegt. Nachweise für das Fahrzeug gibt es natürlich auch.
Über Meinungen und konstruktive Kritiken wäre ich dankbar.
Vielleicht mag der eine oder andere ja auch mitmachen. Es ist kein spektakuläres Auto wie der Ferrari aber immerhin ein wirtschaftliches Neufahrzeug, daß dem Golf und Audi A3 langsam den Rang abläuft...
Vielleicht guckt Ihr mal rein und schreibt mir!
Claus
Zitat von clausmueser:
Mein Ziel ist es aus dem Überschuß der Objektwertes dem Kinderhilfsprojekt www.sign-4-life.com zu helfen,
Zitat von clausmueser:
Es werden keine Gelder angenommen solange nicht ausreichend Teilnehmer vorhanden sind, die überhaupt bereit sind Lose zunächst unverbindlich zu reservieren. Demzufolge falle auch keine Kosten an. Kann ich die Aktion so laufen lassen? Oder muß ich trotzdem Steuern zahlen???
Nein, die 12%-Gewinnsteuer fällt erst mit dem Verkauf des erstens Loses an und ist spätestens am 20 Tag des Folgemonats zur Gänze ans Finanzamt zu entrichten. Basis sind die ausgerufenen 1.111 Lose, auch wenn du später bereits ab 777 Losen verlost.
Aber: Weil du solche Fragen stellst, nehme ich an, dass du wenig Ahnung hast. Du solltest dich lieber von einem Rechtsanwalt beraten und betreuen lassen.