Hallo alleverlosungen,
ich hab jetzt geschlagene 10 Minuten lang versucht, einen Kommentar zur finca-verlosung-mallorca abzusenden.
Ging nicht, nur ein Halbkreis, nicht mal ein ganzer und ich sitze immer noch im Schreib-Modus.
Ist der Server überlastet oder gibt es ein anderes Problem?
Bisher hat es in einem solchen Fall funktioniert, wenn ich in einem 2. Fenster das Posting nochmal schreibe (Dank sei copy and paste), aber diesmal nicht.
Ich wurde das Posting einfach nicht los (und mittlerweile hat es sich inhaltlich eh überholt).
Ärgerlich für mich, die Zeit zu investieren for nothing.
Gruß
Amanda
Gast
Benutzer ist Offline
Hallo Amanda!
Danke für deine Nachricht. Wir wissen dass es zurzeit Probleme mit der Performance der Seite im speziellen der Kommentarfunktion gibt.
An einer Lösung wird gearbeitet und sollte im Laufe der nächsten Woche online gehen.
Danach wird das Durchsurfen und das Schreiben der Kommentare wieder problemlos möglich sein.
Ich hoffe dass du dann weiter Zeit in das schreiben der Kommentare investierst. (und das ohne Ärger ;)
Beste Grüße
für die Info. Na klar guck ich weiter, muß doch meinen Favoriten verfolgen.
Viel Erfolg bei der Programmiererei
.
Gruß
Amanda
Gast
Benutzer ist Offline
Leider geht das noch immer nicht.
Ich schreibe einen Text und kann es nicht abschicken. Da passiert nichts. Ist noch immer so, wie Amanda es beschreibt.
Ich glaube, das hat was mit der Captcha-Funktion zu tun. Jedesmal, wenn die fehlt (also die Buchstabeneingabe), dann funktioniert das Abschicken einfach nicht.
Es ist schon ärgerlich.
Berti.
Gast
Benutzer ist Offline
@Berti – Danke! Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Du glaubst gar nicht wie mich das schon nervt.
Ehrlich gesagt hab ich die Captcha Funktion extra gestern ausgeschalten um die Zeit bis zur neuen Funktionalität noch irgendwie rüber zu biegen. Aber hat anscheinend doch nicht wirklich etwas genützt.
Hallo Hans!
Es ist auf alle Fälle gut zu erfahren, dass ihr an den Problem dran seid.
Was mich gewundert hat, dass gestern manche Leute posten konnten, ich - und sicher andere - hingegen nicht. Das klingt unlogisch.
Ich habe zwar heute noch nichts geschrieben, aber anscheinend funktioniert es wieder.
Mir ist nur damals, als es vor ein paar Wochen so ein ähnliches Problem gab, aufgefallen, dass das Kommentare abschicken ohne Captcha-Funktion nicht immer funktioniert hat. Mit Captcha hat es immer geklappt, soweit ich mich erinnere.
Deswegen habe ich das Problem mit dem fehlendem Captcha in Verbindung gebracht (So in der Art: Wenn keine manuelle Bestätigung erfolgt, wird der Beitrag einfach nicht abgesendet.)
Ist aber nur eine sehr subjektive Beobachtung.
lg Berti.
Gast
Benutzer ist Offline
@ Berti
Das Problematik ist uns durchaus bewusst.
Zusätzlich verschlechtert sich die Performance zunehmend durch die unzureichend umgesetzte Kommentarfunktion.
Ein Problem dabei ist dass die Kommentare nie für so eine massive Nutzung gedacht waren. Das bedeutet dass eine Verlosung mit fast 300 Kommentaren nicht eingeplant war. Mehrer Browser haben mit so einer langen HTML Seite schon Probleme. Lösung dafür wäre der Seitenweise Zugriff. Was aber auch wieder einige usability Probleme hervorruft.
Du siehst es wird gearbeitet ;)
lG Hansi
(Langsam benötigt das Forum auch eine Captcha Funktion, oder einen Umstieg auf nur Registrierte Benutzer denn der Spam nimmt ebenfalls zu)
Hallo!
Zitat von Hans AV: Ein Problem dabei ist dass die Kommentare nie für so eine massive Nutzung gedacht waren.
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Es heißt ja "Kommentarfunktion" und nicht Forum. Aber die Kommentarfunktion ist de facto zu einem Forum geworden.
Zitat von Hans AV:(Langsam benötigt das Forum auch eine Captcha Funktion, oder einen Umstieg auf nur Registrierte Benutzer denn der Spam nimmt ebenfalls zu)
CAPTCHA würde ich auf alle Fälle wieder einführen. Sowohl bei Kommentarfunktion als auch Forum.
Weiters schlage ich vor, dass ausschließlich registrierte Nutzer in den Kommentaren schreiben dürfen. (Eventuell mit E-Mail-Bestätigung.) Das verhindert zwar nicht Mehrfachanmeldungen oder "Vandalismus", aber es hemmt doch stark.
Diejenigen, die ernsthaft schreiben wollen, haben mit der Registrierung kein Problem, für die spontanen Störenfriede ist das zu umständlich.
Ich mache auch mit bei Wahlfieber und bißchen Wikipedia, und dort funktioniert es jetzt sehr gut.
Es ist nur so ein Gedanke.
lg Berti.
Gast
Benutzer ist Offline