Hausverlosungs Forum - AlleVerlosungen.at
Forum
>
Rechtliches
Versicherung für Hausverlosungen
Willkommen, Gast

von Max am 19.05.2009 10:32

Was hat es mit dieser Versicherung auf sich ? Hat bereits jemand Erfahrungen darin.
Ist sicherlich eine interessante Sache wenn die Versicherung hält was sie verspricht.

Bitte um Kommentare ob dieses Service gut ist.

Max

Gast

Offline Benutzer ist Offline

Versicherung für Hausverloser
Beitrag Versicherung für Hausverloser
von QUAEVS am 21.05.2009 11:06

[quote=]Ist sicherlich eine interessante Sache wenn die Versicherung hält was sie verspricht.
[/quote]

Das stimmt mit Sicherheit für alle Versicherungen! JOOBB_SMILEYVERYHAPPY

Grundsätzlich:
Es können drei Bereiche versichert werden:
1.) Aufwand der Rückabwicklung
Wenn weniger als 75% der aufgelegten Lose verkauft werden übernimmt diese Versicherung den Rückabwicklungsaufwand. Dadurch kommt man in den Vorzug den Loskäufern eine "100% Geldzurück Garantie" anbieten zu können. Das sollte das Vertrauen der potentiellen Loskäufer drastisch erhöhen!

2.) Werden Zahlungsmethoden wie Kreditkarte etc. angeboten bei der zusätzliche Abzüge durch die Partnerunternehmen schon vor Geldeingang anfallen, dann können die dadurch entstehenden Fehlbeträge im Falle einer "100 % Geldzurück Garantie" bis zu einer Höhe von max 10% abgesichert werden.

3.) Werden mehr als 75,1% aber weniger als 90% der aufgelegten Lose verkauft könnte sich die Ausfallshaftung als nützlich erweisen, welche in diesem Fall die "fehlenden Lose" bezahlen würde. (Dann hat man zwar nur 90% des gesteckten Ziels erreicht, kann aber ziehen.)

Die Prämien für 1.) & 2.) belaufen sich auf 1,2% der gesamten Losauflage und die Prämie für 3.) beläuft sich auf 3,6%

Der "Haken" dabei:
Die Auflagen sind eher umfangreich (Schätzgutachten, genaue Kalkulation, Marketingplan, etc., etc., ) - was man aber auch als kostenlose "Prüfinstanz" verwenden kann! Denn: Übernimmt die Versicherung die Deckung, kann man sich ziemlich sicher sein, dass die der Meinung sind, dass das Projekt gut ist und daher den Versicherungsschutz nicht in Anspruch nehmen wird! *smile* (Weil "gerne zahlen" tun die sicher genau so wenig wie jede andere Versicherung auch nicht.)

Ein weiterer massiver Nachteil könnte sein, dass sämtliche Unterlagen in Englisch eingereicht werden müssen. Dafür bieten wir allerdings ein Übersetzungsservice an. (Also im "schlimmsten Fall = "Ablehnung durch die Versicherung", wäre der Aufwand für die Übersetzungen "weg".

Nähere Infos direkt bei AlleVerlosungen.at Team!

vlg
QUAEVS

QUAEVS

Gast

Re: Versicherung für Hausverlosungen
Beitrag Re: Versicherung für Hausverlosungen
von Josef P. am 25.05.2009 10:23

Hört sich recht interessant an.
Nur die Prämie ist auch nicht ohne!

Ist der Versicherungsanbieter seriös? Ist ja immerhin irgend ein amerikanisches Unternehmen und für uns in Österreich nicht wirklich greifbar.

Josef P.

Gast

Ja, schon, aber.....
Beitrag Ja, schon, aber.....
von Q am 11.06.2009 10:03

[quote=]Ist ja immerhin irgend ein amerikanisches Unternehmen und für uns in Österreich nicht wirklich greifbar.
[/quote]

Stimmt schon, aber das sind Österreichische Versicherungen im Prinzip ja auch nicht. Wenn die "Nein" sagen, brauchst schon sehr viel Geld um das auszustreiten. Und das wissen die, und damit "arbeiten" die.

Seriös aber glaub' ich schon, steckt die First Mutual dahinter und der Laden ist zwar nicht megagroß aber auch nicht klein.

Die Prämien find' ich eigentlich gar nicht so arg... Aber das ist wohl Ansichtssache.

Q

Gast

First Mutual
Beitrag First Mutual
von lorienta am 25.09.2009 10:47

Seriös aber glaub' ich schon, steckt die First Mutual dahinter und der Laden ist zwar nicht megagroß aber auch nicht klein

Wer kann mir bitte die Kontaktdaten liefern ?
Anschrift, e-mai oder Tel, egal.Ich würde mich dort gerne erkundigen,finde aber nirgendwo die Möglichkeiten

Danke und Gruß

Lorienta

lorienta

Gast

Versicherungen
Beitrag Versicherungen
von MH am 27.09.2009 18:05

Hallo

Ich hatte bei von QUAEVS mehrmals angefragt, jedoch keinen weiteren Informationen erhalten. Lediglich, dass die Versicherung teuer und kompliziert sei und er davon abraten würde.Er sei nicht mehr mit ihnen im Kontakt.Wer das Geld für MArketing ausgäbe, könne ja dann sein Haus verkaufen und benötigte keine Versicherung mehr.
QUAEVS schreibt hier :
Dafür bieten wir allerdings ein Übersetzungsservice an. (Also im "schlimmsten Fall = "Ablehnung durch die Versicherung", wäre der Aufwand für die Übersetzungen "weg". )
I am amazed

MH

MH

Gast

home search