Hausverlosungs Forum - AlleVerlosungen.at
Lostausch
Beitrag Lostausch
von Peter Ernesto am 11.12.2009 18:57

Wenn man in den letzten zwei Wochen in dem Forum die Kommentare gelesen hat, muss man zu dem Entschluss kommen, dass viele Loskäufer unzufrieden sind und Hausverlosung den Rücken zeigen will.

Aber ist es wirklich so, dass aus den Anfangsfehlern von Hausverlosungen niemand gelernt haben soll?

Also ich glaube nicht, dass ein Verloser wenn er seine Verlosung abbrechen muss an der Bearbeitungsgebühr Geld verdient. Abgesehen davon sind die Verloser schon vor Monaten zu dem Entschluss gekommen, dass wenn die Loskäufer durch einen Abbruch immer Geld verlieren, eines Tages die Lust am Loskauf verlieren. Daher haben die Verloser beschlossen, diese Bearbeitungsgebühren teilweise bis ganz bei einem Lostausch zu übernehmen, damit der Loskäufer keinen Schaden erleidet. Der übernehmende Verloser verbucht diese Kosten unter Werbung, wie jede anderen Kosten, die für Werbung ausgegeben werden muss.

Diesen Lostausch und die Verloser die sich dazu entschlossen haben, findet man unter lostausch@ig-loskauf.at

Darum verstehe ich nicht, dass man alle Verloser über einen Kamm schert und meint, „alle wären Betrüger“. Kein Verloser hat sich bisher noch beschwert, dass mehr als 50% der registrierten Loskäufer, niemals den Lospreis einbezahlen, was ebenfalls zu einer Enttäuschung der Verloser führt und teilweise auch Schuld an so manchen Abbrüchen bei Hausverlosungen ist.

Auch möchte ich daran erinnern, dass ich einmal den Gedanken einer Schutzgemeinschaft, bestehend aus Verlosern, Loskäufern und Portalbetreibern angeregt habe und insbesondere von Loskäufern gegeißelt worden bin, mit dem Argument, dass jeder Loskäufer schon selber entscheiden kann, was eine seriöse oder unseriöse Verlosung sei.
Dabei hätte so eine Schutzgemeinschaft nichts anderes zu tun, als zu schauen, wer hinter dem Treuhänder steckt und von der Anwaltskanzlei eine Bestätigung zu erlangen, dass alle Loszahlungen auf einem Treuhandkonto liegen und der Verloser keinen Zugriff darauf hat und die Losgelder vollständig bei einer Verlosung an einem Notar überwiesen werden muss, der die Verteilung und Auszahlung laut den AGB durchführen wird.
Damit wäre jeder Betrug unmöglich gemacht.

Vielleicht können wir die Vorweihnachtszeit dazu nutzen, dass wir an Hausverlosungen glauben und nicht gleich jedem böse Absichten unterstellen.
Wenn Verloser, Loskäufer und Portale gemeinsam an dieser Sache arbeiten, kann Hausverlosung wirklich eine große Sache werden und eine alternative zu den derzeitigen Vermarktungsmöglichkeiten für Immobilien – eine echte win-win Basis.

Peter Ernesto

Immobilien sind unbeweglich, wir sind es nicht!

P.S. Bitte liebe Loskäufer glaubt doch nicht immer an die Mähre, dass Verloser 7 oder 8.000 Lose verkauft hätten und dann wegen den Bearbeitungsgebühren abbrechen. Glaubt Ihr wirklich die Werger hätte 8.000 Lose verkauft – vielleicht wenn es hoch geht ein paar Tausend und nicht mehr – wie sonst haben nur eine Zahl unter zig den Lostausch in Anspruch genommen. Es wird doch niemand im Ernst daran glauben, dass Loskäufer gerne Bearbeitungsgebühren zahlen.

Peter Ernesto

Peter Ernesto

Kleinkramverloser
Kleinkramverloser

Offline Benutzer ist Offline

Alle Benutzerbeiträge anzeigen

CAC Classic Automobil Club Peter Ernesto Steinbach - Vorstand www.cac-classic-automobil-club.com Email: office@cac-classic-automobil-club.com

home search